SOMMER EDITION LIP PLUMPER

                                                                          

  😎😎😎



Mein neues Rezept für meinen Sommerlipbalm mit Sheabutter statt Kakaobutter und einem zusätzlichen Wachs mit höherem Schmelzpunkt. Als flüssige Öle habe ich Kokosöl und Rizinusöl mit dazu genommen.




Schwierigkeitsstufe: einfach - für Anfänger
Zeit: 20 Minuten
Anzahl: 5 Lip Balms 
Geräte: 100  ml feuerfestes Glas, Rührlöffel, Waage, 5 Hülsen.


REZEPT
Menge: 29,3  g



  • 13,0 g Sheabutter - 45% 
  •   3,0 g Bienenwachs - 10%
  •   3,0 g Candelillawachs - 10%
  •   5,0 g Rizinusöl -17%
  •   5,0 g Kokosöl - 17%
  •   0,3 g Vitamin E- 1%
  •   4 Tr. Pfefferminzöl


HERSTELLUNG

1. Die Zutaten abwiegen, ins Glas  eben und erhitzen bis eine klare Schmelze entsteht.
2. Eine Minute abkühlen lassen.
3. Das ätherische Öl und Vitamin E dazu geben und rühren.
4. Die Masse in die Hülsen abfüllen und abkühlen lassen. Eventuell entstehende Trichter noch während des Abkühlens mit restlichen Masse auffüllen.
5. Nach vollständiger Abkühlung die Hülsen aufsetzen und beschriften.






                                           



Kommentare

Beliebte Posts