BROMBEER LIPPI




Bei Lippenstiften habe ich folgendes Konzept:
Rizinusöl  ist im Rezept immer enthalten und bewegt sich so um die 35 - 45%.
Desweiteren bevorzuge ich oxidationsstabile Öle wie Jojobaöl oderWiesenschaumkraut und  bereits vorgemischte fertige Micamischungen.
Die Gesamtmenge der Wachse liegt meistens so um die 20%. 
Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Mischung verschiedener Wachse, weil durch die unterschiedlichen Schmelzpunkte der Stift  angenehmer wird. 
Die Pigmentmischung wird im Rizinusöl  sehr  sehr gut dispergiert und erst dann die restlichen Fette dazu gemischt.
Als Gießform verwende ich die Silikonform von Aromazone, werde aber mir demnächst die Aluform von Alexmo besorgen . 


Rezept 
Gesamtmasse: 10 g 

1,5 g Mica  (Seidenrosa und  Seidenbrombeer von  der Kosmetikmacherei)

3.0 g Rizinusöl
2,5 g Jojojobaöl
0,5 g Avocadin oder Lanolin
1,3 g Bienenwachs 
0.6 g Candelilawachs
0,6 g Carnaubawachs

Für einen dezenten Duft passt sehr gut ein Tropfen Rosen- oder Rosengeranienöl.


Kommentare

Anonym hat gesagt…

Sieht toll aus, sehr gewagte Farbe. Wirkt der nicht zu bläulich auf den Lippen? Welche Form hast Du verwendet? Die von Ali-Express?

LG
Alraune
Anonym hat gesagt…
Sieht toll aus der Lippi. Gewagte Farbe. Wirkt der nicht zu bläulich auf den Lippen?
Welche Form hast Du verwendet? Die von Ali Express?

LG
Alraune
Anonym hat gesagt…

Sieht sehr professionell aus, Dein Lippie. Gewagte Farbe, wirkt die nich tzu bläulich auf den Lippen? Welche Gießform verwendest Du?

LG
Roswitha
artmarit hat gesagt…
Nein, die Farbe ist auf den Lippen sehr schön. Blaustichiges Rosa. Aber ich mag eher die kalten Farben. Auf keinen Fall einen Stich in Orange.
Gießform ist von Aromazone aus Silikon. Immer noch, aber bald besorge ich mir was professionelles.




Anonym hat gesagt…

Dann besorg Dir die vom Ali-Express. Die sind vom Preis unschlagbar. Die von Aromazone hab ich aber auch noch, ist schön, aber leider ein bissel kurz. Mit tricksen kann man sie aber verlängern.

LG
Roswitha
artmarit hat gesagt…
Danke Roswitha,
da habe ich auch schon meine Fühler ausgestreckt.
Bin aber immer noch am Überlegen.

BELIEBTE POSTS