LIPBALM Créme de Rose






Ein sehr pflegender, gehaltvoller Lip Balm mit Wollwachs für die  kältere Jahreszeit.

Rezept
Gesamtmasse: 22 g (für 3 Schiebedöschen)
  • 12.0 g Mandelöl oder duftendes Pflaumenkernöl
  • ..3.0 g Wollwachs
  • ..3.0 g Bienenwachs
  • ..2.0 g Sheabutter
  • ..2.0 g Kakaobutter
  • Ein Tropfen äth. Rosenöl
Als weitere Zusätze eignen sich  0, 5 g Honig und 0,5 g Vitamin E. . Mit einer Messerspitze Pinkperlpigment erhält der Lip Balm eine zartrosa Färbung.





Kommentare

margit hat gesagt…
Hallo,
ich suche gerade was für meine Lippen und da werde ich es mal ausprobieren, danke für die schöne Seite. Ich habe es mir auch verlinkt,
herzlichst
margit
Anonym hat gesagt…
Hi margit,
mir gefällt das rezept am besten, kann ich es auch in einen stift füllen oder muß ich es dann modifizieren?
ARTMARIT hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…
Oh, ganz toll. Muss mal mein Rosenöl suchen :D
Muss ich nachmachen. Die Schiebedöschen finde ich auch klasse, kannst Du verraten wo man die bekommt?
ARTMARIT hat gesagt…
Z.B hier
http://www.wa-shop.de/artikel-24-CA545641/lipsoft-schiebedoeschen-geschenkartikel.html

Ich hatte meine von USA. Weiß gar nicht mehr wie der Shop heißt. Du musst auf deutsch unter "Schiebedöschen" und auf englisch "Tin sl... " oder so googeln
ARTMARIT hat gesagt…
http://www.gracefruit.com/cosmetic-packaging/tins-and-tubes/7ml-slide-tin.html