FRÜHLINGSSEIFE - OLIO VERDE



Die neue Seife aus der neuen Form  und mit neuem, selbstgemachten Lilienstempel aus Fimo .

Eine schlichte  Seife mit einem sehr angenehmen, natürlichen, frischen Duft.



INHALTSTOFFE



  • 590 g Olivenöl
  • 200 g Kokosöl
  • 200 g Palmöl
  • 10 g Bienenwachs
  • 134 g NaOH
  • 310 g dest. Wasser


gefärbt mit einer  Pigmentpaste 


  • Phtalocyaningrün von Dragocolor Blaugrün (CI 74260, Anwendungsbereich 2 für Naturkosmetik nicht geeignet ), 


Ätherische Öle

  • 12 g Atlaszeder
  • 7 g Rosengeranie
  • 7 g Lavendel
  • 12 g Orange
  • 6 g Ylang Ylang

Die Seife stand über Nacht im vorgeheizten 50 Grad C warmen Backofen.
Zum besseren und vor allem schnelleren Ausformen stand sie drei Stunden in der Gefriertruhe.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
hallo marit,
sehr edel, das seifchen! und der stempel ist dir wirklich extrem gut gelungen!
der duft ist bestimmt auch sehr schön - ich liebe ja äö´s!
überhaupt, bist du sehr fleißig in letzter zeit! hut ab!
werde mal sehen ob ich meinen schatz dazu bringen kann, mir auch noch eine kleine blockform zu bauen.
und es steht natürlich noch die destille aus.
ich fürchte unser haus wird ( wegen meinen hobbies ) nie fertig ;o).
liebe grüße
alexs